ENZO Programm 2017/18

Sport ist wichtig, keine Frage. Für die persönliche und berufliche Entwicklung junger Menschen ist aber deren gute schulische Ausbildung unverzichtbar.

ENZO wurde gegründet um Eishockey spielenden Kindern in ihren Möglichkeiten zu unterstützen, eine erfolgreiche Schullaufbahn mit ihrem Lieblingssport zu verbinden – und das mit Spaß und Freude. Gleichzeitig sollen auch neue Kinder für die Sportart Eishockey begeistert werden.

  • Durch die enge Zusammenarbeit mit Kindergärten und Schulen in Wien und NÖ wurden optimale Lösungen geschaffen.

  • Erfahrene Trainer vermitteln durch moderne Trainingsprogramme auch jene Lerninhalte, die im Vereinstraining durch die begrenzt verfügbaren Trainingsstunden und Personalressourcen kaum umsetzbar sind.

  • Dabei ist es ENZO ein großes Anliegen, das Trainingsprogramm so zu gestalten, dass die TeilnehmerInnen weder unter- noch überfordert werden.

  • An allen ENZO Partnerschulen bestehen darüber hinaus für alle, die Bedarf an einer ganzwöchigen Nachmittagsbetreuung haben (als auch an Tagen, an denen keine ENZO Nachmittagsaktivitäten durchgeführt werden) solche Möglichkeiten.