22.11.2018 11:06 Alter: 23 days

Seminarreihe für Eltern, Lehrer, Trainer und Klubfunktionäre


Aufgrund des großen Erfolgs unseres ENZO Forums, in Zusammenarbeit mit dem ÖEHV und BSPA Wien für Eltern im vergangenen Schuljahr 2017/18, wurde diese Seminarreihe dieses Jahr auch für Lehrer, Trainer und Funktionäre ausgeschrieben.

Den ersten Termin am 20.11.2018 in unserer Partnerschule Bildungscampus+ Friedrich Fexer Attemsgasse nahmen insgesamt 36 Personen, zu folgenden Themen wahr:

1. Der langfristige Entwicklungsweg zum Eishockeyspieler - Vortragender: Dr. Gerold Maier, ÖEHV
2. Macht Ausdauertraining langsam? Was ist sinnvoll? - Vortragender: Mag.Dr. Georg Mrkvicka, BSPA Wien

Doch nicht nur in Theorie, sondern auch in der Praxis waren alle Teilnehmer sehr interessiert.

Ein paar Bilder zum ersten Teil unserer Seminarreihe 2018/19 hier

Am 18.12.2018 folgt das nächste Seminar zu folgenden Themen:

1. Die zeitgemäße Grundeinstellung im Sportverein.
2.Krafttraining zwischen dem 6. und 14. Lebensjahr - Irrtümer und Notwendigkeiten.